
Jens Dammann
aktualisiert am 29.05.2018 um 13:02:41
Erstes IB-Sportfest
Kinder und Eltern wetteiferten gemeinsam auf dem Aschersleber Lok-Platz.
Foto: Jens Dammann
Aschersleben (dam). Etwa 50 Kinder des IB-Kinderhauses waren mit ihren Eltern am Freitag zum ersten Familiensportfest der IB Mitte gGmbH auf dem Aschersleber Lok-Platz erschienen. Der Internationale Bund (IB) hatte diese Veranstaltung gemeinsam mit dem SV Lok Aschersleben und in Kooperation mit der AOK im Rahmen mit deren Jolinchen-Projekt gestartet.
Natürlich stand bei diesem Fest der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund. Dementsprechend war dann auch die Auswahl der Disziplinen. So wetteiferten die Kids gemeinsam mit ihren Eltern im Stiefel-Weitwurf, im Tauziehen, im Laufrad-Roller-Rennen, im Sprint und auf dem Geschicklichkeitsparcours.
Der Sport macht hungrig und deshalb wurde im Anschluss dann natürlich noch gegrillt, erklärte Susi Stemmler vom IB. Unter dem Strich war diese Pilotveranstaltung ein voller Erfolg und verlangt nach einer Neuauflage. Die wird es im nächsten Jahr auch geben, hat Susi Stemmler schon mal verraten. „Es ist toll, wenn Kinder und ihre Eltern gemeinsam Sport treiben, etwas erleben und dabei viel Spaß haben. Vielleicht haben beim nächsten Mal noch mehr Eltern Lust, an dieser Aktion teilzunehmen“, hieß es abschließend.
Kommentar schreiben