Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Quedlinburg > Faschingsspaß für Prinzessinnen, Ritter und Superhelden >
Michael Randhahn Michael Randhahn
aktualisiert am 17.02.2017 um 08:45:26

Faschingsspaß für Prinzessinnen, Ritter und Superhelden

Beim Karneval schlüpfen Kinder gern mal ins Kostüm. Beim Karneval schlüpfen Kinder gern mal ins Kostüm.
Foto: and
Quedlinburg (red). „Musicals und tolle Shows - beim QCV da ist was los" - getreu diesem Motto feiert der Quedlinburger Carneval Verein e.V. (QCV) auch in diesem Jahr mit seinen Prunksitzungen, dem Kinderfasching und einem zünftigen Umzug durch Quedlinburg seine 27. Session.

Kleine Prinzessinnen, Ritter und Superhelden kommen am 19. Februar ab 14.30 Uhr im Kaiserhof auf ihre Kosten. Neben tollen Spielen und einem bunten Programm gibt es eine tolle Überraschung für die Kleinen.

Aber auch die Erwachsenen sollen nicht zu kurz kommen: wer ein buntes Bühnenprogramm und eine ausgelassene Karnevalsstimmung erleben möchte, hat zur 1. Prunksitzung am 25. Februar und zur 2. Prunksitzung am 4. März ab 19.11 Uhr Gelegenheit dazu. Für eine „hüftenbewegende" Tanzmusik sorgt zur 1. Prunksitzung die Band "Vocal" aus Hettstedt. Zur 2. Prunksitzung versorgen drei DJs das Partyvolk mit einer abwechslungsreichen Tanzmusik.

Ein bunter Konfetti- und Kamelleregen wird am 26. Februar ab 14.11 Uhr wieder auf die Quedlinburger und begeisterte Gäste niederfallen. Anschließend begrüßt der QCV seine Umzugsgäste im Kaiserhof Quedlinburg.

Aufgrund des diesjährigen Karnevalumzuges um die Null besteht am 26. Februar Halteverbot im gesamten Neuen Weg für beide Fahrbahnseiten in der Zeit von 7 bis 15 Uhr und ebenfalls von 13 Uhr bis 14.30 Uhr ein Durchfahrverbot im Neuen Weg, wo sich der Brauchtumsumzug formiert.

Die Durchfahrt für Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Busse, Anwohner sowie Anlieger ist gewährleistet. „Wir bitten um Verständnis", so ein QCV-Sprecher. Karten für die Prunksitzungen gibt es im Fotoatelier Mertens, Heiligegeiststraße 12, und an der Abendkasse. Die Karten für den Kinderfasching gibts am Veranstaltungstag an der Tageskasse.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Entfalte Dich - mit Biss! Neues von Halles Lästerschwestern: Entfalte Dich - mit Biss! Zum Schönbleiben hat so jeder seine eigenen Mittelchen. Wir trauern ja immer noch Else Kling aus der Lindenstraße (Annemarie Wendl) hinterher, die...
Anzeige
Schneider Koethen
Historische Häuser und Gärten Sachsen-Anhalt - Barockes Landleben im Elbauenidyll Historische Häuser und Gärten Sachsen-Anhalt - Barockes Landleben im Elbauenidyll Diesmal zu Gast bei Familie Bohnhoff in der Domäne Badetz. ... Unwetter sorgt für deutliche Abkühlung Unwetter sorgt für deutliche Abkühlung Quedlinburg (red). Das war ein Wetter-Feuerwerk nach einem super-heißen Sommertag: Einen Tag nach Sommeranfang sind schwere Unwetter über den Harz...
Anzeige
Unser Land