Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Zeitz > Selbermacher-Kreativmarkt am 3. und 4. November: Ein Eldorado für Handgemachtes >
Kerstin Eschke Kerstin Eschke
aktualisiert am 01.11.2018 um 10:39:30

Selbermacher-Kreativmarkt am 3. und 4. November: Ein Eldorado für Handgemachtes

Die Workshops wurden im vorigen Jahr gut besucht. Die Workshops wurden im vorigen Jahr gut besucht.
Foto: Archiv/Kerstin Eschke Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder) Galerie (3 Bilder)
Neues Selbermacher-Magazin wird beim Selbermacher-Kreativmarkt am 3. und 4. November verteilt.

Halle (red). Bereits zum dritten Mal lädt die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung zum Inspirieren, Kaufen und Mitmachen ein!
Der dritte „Selbermacher- Kreativmarkt“ wird in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen veranstaltet. Am 3. und 4. November haben interessierte Besucherinnen und Besucher von 10 bis 17 Uhr im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung wieder die Möglichkeit, in vielen handgemachten Angeboten zu  stöbern. Kreative MZ-Leser präsentieren an diesen zwei Tagen ihre selbstgemachten Schätze. Von Schmuck, selbstgenähten Taschen und Kleidung sowie Holzarbeiten, Strick- und Häkelware bis  hin zu Kerzen, Windlichtern, Töpferarbeiten, Papierschmuck und Marmelade ist alles dabei.

Wer sich von so viel Kreativität anstecken lässt, kann sich in den vor Ort angebotenen Bastel-Workshops spontan ausprobieren. Unter Anleitung entstehen tolle Dinge, die gegen eine kleine Materialgebühr mit nach Hause genommen werden dürfen.
Auf kleine bastelhungrige Be-sucher wartet ganztägig eine Bastelecke mit vielen tollen Ideen und Möglichkeiten. Die Warte-Lounge lädt zum Tischkickern und Relaxen ein.

Das Magazin für Selbermacher
Bastelanleitungen und kreative Deko-Tipps können außerdem im neuen „Selbermacher-Magazin“ nachgelesen werden. Dazu werden in dem Heft SelbermacherInnen und ihre Arbeiten vorgestellt. Das Magazin wird am Veranstaltungstag verteilt. Kaufen kann man es übrigens schon seit dem 30. Oktober in den MZ- und Wochenspiegel Service-Centern und im ausgewählten Zeitschriftenhandel.

Der „Selbermacher-Kreativmarkt“ ist die ideale Plattform für alle kreativen Köpfe und Menschen, die sich für      schöne selbstgemachte Dinge begeistern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.  Der Eintritt kostet zwei Euro (Kinder unter 14 Jahren Eintritt frei). Kostenfreie Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Selbermacher-Kreativmarkt
am 3. und 4. November von 10 bis 17 Uhr im Medienhaus Mitteldeutsche Zeitung in der Delitzscher  Straße 65 in Halle.
Zwei Euro Eintritt (Kinder unter 14 Jahren Eintritt frei).
Ausreichend kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Was soll der Geiz?! Neues von Halles Lästerschwestern: Was soll der Geiz?! Eigentlich geben wir uns ja nur mit Millionen ab. Verdienste und Vermögen darunter sind in heutigen Zeiten nun wirklich keine öffentliche...
Anzeige
Trauerportal
Verlosung: Ant-Man and the wasp Verlosung: Ant-Man and the wasp Das Sequel zu „Ant-Man" (2015) ist der 20. Marvel Cinematic Universe Film in Folge, der am Start-Wochenende in den USA gleich auf Platz 1 einstieg...
Anzeige
Der Hallesche FC holt mit zwei Toren gegen Großaspach daheim drei Punkte: Björn Jopek dreht mit Sonntagsschuss das Spiel Der Hallesche FC holt mit zwei Toren gegen Großaspach daheim drei Punkte: Björn Jopek dreht mit  Sonntagsschuss das Spiel Halle (sc). Dafür, dass seine Elf mit einem 2:0 gerade daheim drei Punkte gegen Großaspach eingesackt hatte, ging Coach Torsten Ziegner ziemlich...
Anzeige
Unser Land