Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Zeitz > Katzen verschwunden - Sind Menschen an ihren Fellen interessiert? >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.09.2017 um 14:20:11

Katzen verschwunden - Sind Menschen an ihren Fellen interessiert?

Wo sind all die Katzen hin? Wo sind all die Katzen hin?
Foto: pixabay
Anfang September verschwanden mehrere Katzen in unserer Region.
Zeitz (mh).
Bernd Bottek aus Zeitz ist traurig. Der vierjährige Familienkater Tobi ist verschwunden: „In der Nacht vom 1. zum 2. September kam er nicht nach Hause. Das passierte schon oft, doch bis heute ist er nicht mehr zurückgekommen.“ Der Zeitzer unterhielt sich mit mehreren Menschen aus der Region und stellte fest, dass auch Katzen in Kayna, in der Elsteraue und Theißen seit dieser Nacht vermisst werden. Auch die Katze Pia, die einem kleinen Mädchen aus der Bergsiedlung gehörte, ist nicht mehr da. „Ich glaube, die Katzen wurden entführt“, so Bernd Bottek. „Katzenfelle werden immer noch gern als Verschönerung von Taschen und Schuhen verwendet.“ Sein Kater Tobi hatte schwarzes Fell, ein weißes Lätzchen und weiße Pfoten. „Ein wirklich schöner Stubentiger“, resümiert der Tierfreund. Er warnt alle Katzenbesitzer auf ihre Vierbeiner Acht zu geben.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Ach, du liebe Zeit! Neues von Halles Lästerschwestern: Ach, du liebe Zeit!  Oh Gott, oh Gott, oh Gott - was machen wir denn nach diesem Sonntag bloß??? Kein penibles Ausfüllen von Fußball-WM-Ta-bellen mehr. Keine...
Anzeige
Unser Land
Zweites Wetterextrem 2018 Zweites Wetterextrem 2018 Burgenlandkreis (wm). Nachdem am 18. Januar Orkantief „Friederike" über unser Gebiet sauste, durchlaufen wir gegenwärtig das zweite...
Anzeige
Mit Dampf durch Thüringen Mit Dampf durch Thüringen Naumburg (wm). Fast zwei Stunden stand die BR 010509-8 mit den Reichsbahn-Schnellzugwagen am Montag im Bahnhof von Naumburg. Genug Zeit, um das stählerne...
Anzeige
Trauerportal