Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Supersonntag > Zeitz > Lehrzeit erfolgreich beendet - Freisprechung der Kfz-Mechatroniker in Osterfeld >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 09.02.2016 um 13:50:48

Lehrzeit erfolgreich beendet - Freisprechung der Kfz-Mechatroniker in Osterfeld

Nach der Gesellenprüfung in der Zeitzer Berufsschule wurden 18 Kfz-Mechatroniker in Osterfeld freigesprochen. Nach der Gesellenprüfung in der Zeitzer Berufsschule wurden 18 Kfz-Mechatroniker in Osterfeld freigesprochen.
Foto: Innung
Glückliche Gesichter in Osterfeld. Junge Männer wurden freigesprochen.

Osterfeld (red).
Am Samstag vergangener Woche wurden die Kfz-Mechatrpniker freigesprochen. Dieses Jahr wurde die Freisprechung im Hotel „Amadeus“ in Osterfeld durch den Innungsobermeister der Kfz-Innung Sachsen-Anhalt Süd, Rudolf Rübner, vorgenommen. Dabei konnten 18 Auszubildende ihre Gesellenbriefe von der Prüfungskommission in Empfang nehmen und erhielten gleichzeitig auch noch von ihrem Klassenleiter die Berufsschulabschlusszeugnisse.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Schmitt: Die Spielleistung entschied, nicht der Schiri - der HFC besiegte Lotte daheim mit 2:0 Schmitt: Die Spielleistung entschied, nicht der Schiri - der HFC besiegte Lotte daheim mit 2:0 Halle (sc). Ja, so manche der Entscheidungen von Schiedsrichter Martin Petersen beim Drittliga-Punktspiel des Halleschen FC gegen den VfL Sportfreunde Lotte am...
Anzeige
Trauerportal
Neues von Halles Lästerschwestern: Versteht sich doch von Selfie! Neues von Halles Lästerschwestern: Versteht sich doch von Selfie! So langsam machen wir uns ernsthaft Sorgen. Nicht nur, dass in deutschen Landen die meisten immer noch nicht auf das Be-zahlen mit dem lästigen... Julia Lier strahlte mit ihrer Goldmedaille um die Wette - Empfang für die 14 Sportler, die Sachsen-Anhalt in Rio de Janeiro vertreten haben Julia Lier strahlte mit ihrer Goldmedaille um die Wette - Empfang für die 14 Sportler, die Sachsen-Anhalt in Rio de Janeiro vertreten haben Halle (sc). Nein, man wolle auch jetzt nicht auf die Quote gucken, erklärte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff am vergangenen Mittwoch...
Anzeige
Sag Ja!