Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Weißenfels > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 4. März 2019 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 04.03.2019 um 16:08:55

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 4. März 2019


Foto: C. Gebert
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse:

Polizei bittet um Mithilfe – Zeugenaufruf

In den frühen Montagmorgenstunden, gegen 04.30 Uhr, wurde durch
bislang unbekannte Täter in Weißenfels, Ortsteil Reichardtswerben, ein Geldautomat eines Kreditinstitutes mittels eines Gasgemisches gesprengt.
Aufgrund der Explosion sind die Scheiben und Türen der Filiale sowie
deren Inneneinrichtung stark beschädigt worden. Ein Anwohner hörte
einen lauten Knall im Bereich der Postgasse. Durch Zeugen konnte ein Fahrzeug auf der Ernst-Thälmann-Straße in Richtung der B 91 gesichtet werden, welches zügig davonfuhr.
Der zu beziffernde Sachschaden liegt insgesamt bei etwa 50.000 €.
Bargeld konnte nicht erbeutet werden.
Die Polizei hat bereits umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. So wurden Zeugenbefragungen durchgeführt, Spuren gesichert und mögliche
Beweismittel sichergestellt. Eine am Tatort zurückgelassene Gasflasche wurde ebenfalls sichergestellt.

Die Ermittlungen dazu führt das zuständige Fachkommissariat in der
Polizeiinspektion Halle (Saale).

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, welche die Tat selbst oder
möglicherweise beteiligte Personen auf der Flucht beobachten konnten bzw. Hinweise zu den Beteiligten geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer (0345) 224 1291 entgegen.

Einbruch in Transporter
Stößen - Durch einen dumpfen Knall wurde in der vergangenen Nacht eine Frau aus dem Schlaf gerissen. Als sie aus dem Fenster blickte, sah diese eine männliche Person, welche an einem Transporter die Heckscheibe eingeschlagen hatte. Als sie sich bemerkbar machte, ergriff der Täter mit einem Werkzeugkoffer die Flucht.

Einbruch gescheitert
Naumburg, OT: Hassenhausen - Ein weiterer Einbruch in einen Transporter scheiterte am Dorfplatz, als unbekannte Täter letzte Nacht versuchten die Türen bzw. Heckklappe gewaltsam zu öffnen, sie zogen ohne Beute davon.

Diebstahl aus Hausmeisterwerkstatt
Zeitz - Unbekannte Diebe sind am vergangenen Wochenende in der Käthe-Niederkirchner-Straße in die Hausmeisterräume einer Schule eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere alte Mischbatterien, ein Astschneider und eine Ladekabel entwendet.

Unfallflucht angezeigt
Weißenfels - Am Montagmorgen wurde von einem LKW-Fahrer eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte seinen Truck in der Max-Planck-Straße abgestellt. Als er später wieder zum Fahrzeug kam stellte er einen Unfallschaden an diesem fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Ereignisse im Zusammenhang mit heftigen Sturmböen
Burgenlandkreis - Starke Sturmböen haben bereits am Montagvormittag für polizeiliche Einsätze gesorgt. So kam es auf der B 91 in Richtung Zeitz und auf der B 180 bei Oberkaka zu Verkehrsunfällen mit Lastkraftwagen, welche in der Folge heftiger Sturmböen von der Fahrbahn abkamen und verunfallten. Personen wurden dabei nicht verletzt, die zwei Fahrzeuggespanne wurden von Hilfsdiensten geborgen.

In der Merseburger Straße von Weißenfels kam es kurzzeitig zur Beeinträchtigung des Straßenverkehrs, als leere Müllbehälter auf die Fahrbahn geweht wurden. An der Lichtsignalanlage auf der B 91, Abzweig Nessa entstanden Sachschäden durch heftige Sturmböen.

Am Mittag beseitigten Beamte einer Streife auf der B 250 ein Fahrbahnhindernis. Etwa 1 km vor dem Ortseingang Eckartsberga war ein großer Ast einer Eiche auf die Fahrbahn gekracht und blockierte die Fahrbahn.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Verlosung: Ballon Verlosung: Ballon Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmt Michael Bully Herbig mit BALLON den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR! ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. März 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. März 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. und 20. März 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!