Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Weißenfels > Einhundert Bootsfreifahrten - 4. Saaletag am nächsten Samstag an der Pfennigbrücke in Weißenfels >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 18.05.2018 um 15:56:59

Einhundert Bootsfreifahrten - 4. Saaletag am nächsten Samstag an der Pfennigbrücke in Weißenfels

Nach kurzer Einweisung können auch die Motorboote genutzt werden. Insgesamt gibt es 100 kostenlose Fahrten mit den Tret-, Ruder- und Motorbooten - einfach am Stand das Codewort: „Super Sonntag“ nennen. Nach kurzer Einweisung können auch die Motorboote genutzt werden. Insgesamt gibt es 100 kostenlose Fahrten mit den Tret-, Ruder- und Motorbooten - einfach am Stand das Codewort: „Super Sonntag“ nennen.
Foto: W.-E. Mardas
Den nächsten Samstag sollte sich jeder dick im Kalender notieren.
Weißenfels (wm).
Die Saale fließt mitten durch Weißenfels und wird am Samstag, 26. Mai wieder im Mittelpunkt stehen. Das gemeinsame Fest von dem Weißenfelser Bootsverleih und Super Sonntag war schon in den vergangenen Jahren ein Anziehungspunkt für alle Weißenfelser und Gäste der Stadt. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm von 10 bis 17 Uhr mit verschiedenen kleinen und großen Tänzerinnen und Künstlern wird es natürlich auch Leben auf dem Wasser geben.
Der Bootsverleih an der Pfennigbrücke (Fußgängerbrücke von Busbahnhof und Bahnhof) verfügt über Tret-, Ruder- und führerscheinfreie Motorboote. Damit wird jeder zum „Saale-Kapitän“. Und wer am Bootsanleger an diesem Tag das Stichwort „Super Sonntag Saaletag“ sagt, der hat die Chance, freie Boot kostenlos für eine halbe Stunde nutzen zu können.
Heiko Frischleder, Inhaber des Bootsverleih Weißenfels, sagt: „Es wird wieder zum Saaletag 100 Freifahrten geben. Vorbestellungen von bestimmten Bootsarten für diese Fahrten gibt es nicht.“ Nach einer kurzen Einweisung kann jeder auch die Motorboote  selbst steuern. An dieser Stelle gleich der Hinweis, dass an alkoholisierte Personen keine Boote verliehen werden.
Damit ist der Tag an der Saale in Weißenfels aber noch nicht zu Ende. Ab 18 Uhr beginnt der Saale-Sundown & Cocktail Abend bei Soul und chilliger Musik direkt an der Saale mit dem Live-DJ Row C.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Hallesches Laternenfest vom 24. bis zum 26. August an und auf der halleschen Saale Hallesches Laternenfest vom 24. bis zum 26. August an und auf der halleschen Saale Buntes Programm wartet auf Peißnitz, Ziegelwiese, am Rive-Ufer, im Amselgrund. ...
Anzeige
Bernburger Dach und Bau
Ergebnisse der Konjunkturumfrage der IHK Halle-Dessau für das zweite Quartal 2018: Dämpfer nur in der Erwartung Ergebnisse der Konjunkturumfrage der IHK Halle-Dessau für das zweite Quartal 2018: Dämpfer nur in der Erwartung Danny Bieräugel: „Es bleibt, wie es ist, es wird aber nicht mehr besser." ...
Anzeige
Konjunkturindex im Handwerk steigt immer weiter, aber Problem bei der Nachwuchssuche Konjunkturindex im Handwerk steigt immer weiter, aber Problem bei der Nachwuchssuche Handwerkskammer stellte Konjunkturumfrage für das 2. Halbjahr vor.    ...
Anzeige
Trauerportal