Rolf Becker macht sich wieder auf den Weg. Multimediashow am 22. Februar in Halle.
Seeburg (red). Kennen Sie den Mann auf unserem Foto in der Mitte noch? Den haben Sie nämlich schon öfter gesehen. Abenteurer Rolf Becker macht sich nämlich einmal mehr auf den Weg.
Der studierte Diplom-Ingenieur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, und arbeitet deshalb mit der Organisation Medeor zusammen. Medeor befragt Ärzte in Entwicklungsländern, welche Medikamente vor Ort dringend benötigt werden und bringt diese dann direkt an die entsprechenden Stellen.
Einer der wichtigen Kuriere für Medeor ist Rolf Becker, bei vielen sicherlich besser bekannt als Drehorgel-Rolf. Er kauft in Deutschland immer wieder Trabanten auf, um mit diesen dann durch Vietnam zu fahren. Bevor es los geht, werden Beckers Gefährte aber von Klaus Gäbler aus Seeburg wieder fit gemacht. Der Trabbi muss übrigens nicht die ganze Strecke bis nach Vietnam fahren, sondern wird, mit Zwischenstopp in Katar, geflogen.
Und warum nun eigentlich einen Trabbi als Gefährt? Weil der sehr robust ist und sollte doch mal etwas in die Brüche gehen, kann er notfalls auch selbstständig repariert werden.
Wenn Rolf Becker die Medikamente in Vietnam abgeliefert hat, wird auch der Trabi in Vietnam bleiben. Der aktuelle Trabi wird übrigens, der Flagge von Vietnam entsprechend, rot lackiert werden. Außerdem ist er bei diesem Ausflug nicht allein unterwegs, sondern Rolf Becker will mit einer Kolonne von zwei oder drei Trabis anreisen. Den zweiten Trabi hat er auch schon besorgt.
Die Reise nach Vietnam startet dann im April, kurz darauf wird die Monsunzeit in Vietnam beginnen und da möchte Rolf Becker aus Sicherheitsgründen schon wieder zu Hause sein.
Über seine Abenteuer berichtet Rolf Becker übrigens am 22. Februar um 19:30 Uhr in der Villa del Vino, Ankerstraße 15 in Halle, Tel.: (0345) 8070760. Die Multimediashow soll aber keineswegs nur aufklären, es soll auch gelacht werden. Restkarten sind bei der Villa del Vino noch erhältlich.
Kommentar schreiben