Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Sangerhausen > Tag der Feuerwehr >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 30.01.2019 um 16:10:58

Tag der Feuerwehr


Foto: Archiv
Veranstaltungsankündigungen werden zur Vorbereitung für den Tag der Feuerwehr entgegengenommen.

Lutherstadt Eisleben.
In Sachsen-Anhalt wird am Samstag, 25. Mai, zum zweiten Mal der Tag der Feuerwehr gefeiert. Der Tag, der dazu anregen soll, selbst aktiv bei der Feuerwehr zu werden, steht wie zur Premiere im Vorjahr unter dem Motto „Voller Einsatz“.
Feuerwehren und Gemeinden, die den Tag mit einem Programm vor Ort mitgestalten möchten, können ihre Veranstaltungsankündigung an die folgende E-Mail-Adresse senden: pressestelle@mi.sachsen-anhalt.de. Zudem können Werbebanner und Plakate abgefordert werden. 
Das Programm für ganz Sachsen-Anhalt wird dann auf der Internetseite www.vollereinsatz.sachsen-anhalt.de veröffentlicht. Hier sollen alle Aktionen – welches Format auch immer – vorgestellt und bekannt gemacht werden. Im Mai 2019 wird der Tag der Feuerwehr im Rahmen einer großen Veranstaltung in der Lutherstadt Eisleben eröffnet. 
Innenminister Holger Stahlknecht: „Der Tag der Feuerwehr macht deutlich, wie groß das ehrenamtliche Engagement überall im Land vor Ort ist. Die Kameradinnen und Kameraden machen Werbung in eigener Sache und für das Miteinander in den Städten und Dörfern. Dafür mein Dank. Ich freue mich auf die vielfältigen Angebote, die auf die Sachsen-Anhalter zum Tag der Feuerwehr warten.“
 
Hintergrund
Mit einem Bündel aus Maßnahmen hat die Landesregierung im Jahr 2018 die Bemühungen der Städte und Gemeinden um die personelle Stärkung ihrer Feuerwehr unterstützt. So wurden verschiedene Aktionen im Rahmen einer Image- und Personalgewinnungskampagne unter Federführung des Innenministeriums durchgeführt. Dazu gehören neben dem 1. Tag der Feuerwehr u. a. ein Ideenwettbewerb und die Entwicklung eines Brandschutzerziehungstages, der 2019 erstmalig stattfindet. Die Feuerwehren mit ihrem ehrenamtlichen Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt sollen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und die Mitgliederwerbung somit gestärkt werden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„medlz“ am Theater Eisleben „medlz“ am Theater Eisleben Am Samstag, den 9. März, um 19.30 Uhr begrüßt das Theater Eisleben die Sängerinnen der „medlz“ auf der Großen Bühne....
Anzeige
Rectangel
Die starken Männer waren wieder nicht zu bremsen Die starken Männer waren wieder nicht zu bremsen Am 26. Januar fand in Rottenburg am Neckar die 32. Deutsche Meisterschaft im Armwrestling statt. ...
Anzeige
Podcast: Karneval in Sachsen-Anhalt 2019 - Episode #07 von 11 - Werkstattbesuch beim Ordensschmied Bornemann in Bobbau Podcast: Karneval in Sachsen-Anhalt 2019 - Episode #07 von 11 - Werkstattbesuch beim Ordensschmied Bornemann in Bobbau Die Anzahl der Karnevalsvereine in Sachsen-Anhalt ist enorm. Allein im Karneval Landesverband (KLV) sind 190 Vereine mit ungefähr 17.600 Karnevalisten...
Anzeige
Trauerportal