Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Naumburg > Mitteldeutscher Basketball Club tritt als Syntainics MBC an >
Ronny Kratz Ronny Kratz
aktualisiert am 09.05.2019 um 13:34:01

Mitteldeutscher Basketball Club tritt als Syntainics MBC an


Foto: Martin Neuhof
Weißenfels (red) Die Wölfe und ihr Hauptsponsor PURAGLOBE rücken noch enger zusammen. Die beiden langjährigen Partner unterzeichneten einen neuen Sponsoringvertrag für die kommenden fünf Jahre. Der Mitteldeutsche Basketball Club tritt künftig unter dem Namen SYNTAINICS MBC an. Das US-amerikanische Unternehmen PURAGLOBE sorgt damit auch für eine Zukunft des Clubs in der easyCredit BBL.

Unter dem Motto „Stepping Up Our Game“, präsentierten PURAGLOBE und der SYNTAINICS MBC am Donnerstagvormittag die neue Partnerschaft. Aus dem Mitteldeutschen Basketball Club wird damit nach 19 Jahren der SYNTAINICS MBC, ebenso wird das Clublogo relauncht und damit einhergehend auch das Corporate Design des Clubs modernisiert. Erstmals läuft der Club unter neuer Bezeichnung und in neuen Trikots beim Saisonabschluss gegen die Eisbären Bremerhaven am 12. Mai in der Stadthalle Weißenfels auf. 

„Das Vertrauen von PURAGLOBE in unseren Club ist in den vergangenen Monaten enorm gestiegen und hatte damit auch direkten Einfluss auf die sportliche Erfolgsserie der Rückrunde und den damit verbundenen Klassenerhalt. Die noch engere Partnerschaft wird uns zu einer neuen Aufbruchsstimmung verhelfen und uns künftig im Basketball-Oberhaus wettbewerbsfähiger machen. Gemeinsam mit unseren langjährigen kleineren Partnern und unserem Hauptsponsor PURAGLOBE ist es uns gelungen, eine Zukunftsperspektive im Wettbewerb mit den besten Basketball-Clubs zu garantieren. Wir freuen uns, jetzt als SYNTAINICS MBC den nächsten Schritt unserer Entwicklung zu gehen“, sagt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler zum Abschluss des neuen Sponsoring-Vertrags.

„Unser Engagement beim SYNTAINICS MBC ist ein eindeutiges Bekenntnis zur Region Mitteldeutschland. Der MBC ist mit seiner bereits jetzt schon internationalen Aufstellung einer der besten Basketball-Clubs Deutschlands. Die steigende Popularität dieser amerikanischen Sportart, verbunden mit ihrer kontinuierlich wachsenden Fan-Gemeinschaft, passt perfekt zu uns als international agierendes Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass der SYNTAINICS MBC gemeinsam mit uns wachsen wird und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, kommentiert PURAGLOBE President & CEO Andreas Schueppel den Fünfjahresvertrag. 

„Nach langjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist es PURAGLOBE gelungen, eine nachhaltige Motorenöl-Produktlinie zu entwickeln, die vollständig auf der eigenen, patentierten SYNTAINICS Base Oil Technology beruht. Der Produkt- und Markteintritt ist für Ende 2019 in Amerika geplant. Damit erreicht PURAGLOBE das selbst gesteckte Ziel, als Erster eine kommerziell verfügbare und komplett nachhaltige Premium Motorenöl-Sortiment anbieten zu können, das sowohl fuel- als auch eco-efficient ist und damit die höchsten Umwelt- und Klimastandards erfüllt. Dieses ist ein weiterer Schritt der internationalen PURAGBLOBE Strategie, auf der CARE FOR CLIMATE Philosophie basierende Fertiglösungen anbieten zu können. Die Kombination aus der athletischen Sportart Basketball und der weltweiten Fan-Gemeinschaft ist ideal für uns, den Namen SYNTAINICS international bekannt zu machen,“ sagt Dr. Soenke Moehr, Global Director Marketing & Sales.

Auch der Sprecher des Beirats, Jörg Hexel, freut sich auf die noch intensivere Partnerschaft: „Unsere Mannschaft auf und neben dem Feld hat insbesondere seit Jahreswechsel großartige Arbeit geleistet und somit sportlich und auch jetzt wirtschaftlich die Zukunft unseres Clubs in der easyCredit BBL gesichert. Der SYNTAINICS MBC ist wieder die Nummer 1 im mitteldeutschen Basketball und hat die klare Ambition, diese Position in Zukunft ambitioniert auszubauen. Auch in Zukunft werden wir mit den bekannten Farben Blau und Orange sowie dem Kürzel MBC in unserem Clubnamen die Erfolgsgeschichte fortschreiben.“ 
Die Marschrichtung der easyCredit BBL wurde zu Beginn der Saison 2018/19 eindeutig definiert. Um in der künftigen Spielzeit 2019/20 im Basketball-Oberhaus antreten zu können, ist der Nachweis über einen Mindestetat von drei Millionen Euro Voraussetzung. Diese finanzielle Hürde ist nun zusammen mit PURAGLOBE offiziell übersprungen worden. Der Hauptsponsor, der sich seit 2015 auf der Brust der Wölfe-Trikots präsentiert, bekennt sich durch diesen Schritt eindeutig zu einem der besten Basketball-Clubs Deutschlands. Durch das Engagement können die Wölfe auch in der nächsten Spielzeit den deutschen Top-Vereinen auf Augenhöhe begegnen. Schon zuvor hatte das besondere Engagement des US-Unternehmens mit Sitz in Wayne/Pennsylvania maßgeblich zum Erfolg der Wölfe in den vergangenen Jahren und den diesjährigen Top-Verpflichtungen von Jovan Novak und Tremmell Darden beigetragen. 

Die Geschäftsaktivitäten von PURAGLOBE stehen unter den Sternen der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. In einem weltweit einmaligen Verfahren wird nachhaltiges und klimafreundliches Premium-Basisöl hergestellt. So sparte das Unternehmen seit Gründung im Jahre 2005 mehr als zwei Millionen Tonnen klimaschädliches CO2 ein. Durch die Namensänderung in SYNTAINICS MBC wird der Weißenfelser Club nicht zum ersten Mal Botschafter umweltschonender Verfahren seines Hauptsponsors, denn unter dem Motto CARE FOR CLIMATE veranstaltete der Club bereits seit 2015/16 die bekannten CARE FOR CLIMATE GAMES, in der ARENA Leipzig. 

Neben den Namensrechten erhält PURAGLOBE auch künftig die Hauptwerbefläche auf dem Mannschaftstrikot, eine Präsenz im neuen Clublogo, umfangreiche Werbepräsenzen in den Spielstätten des Clubs und die Hauptwerbeflächen auf dem Teambus. Somit wird der SYNTAINICS MBC zu einem weiteren, offiziellen CARE FOR CLIMATE Botschafter für die Sportwelt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: La dolce vita Neues von Halles Lästerschwestern: La dolce vita Habt Ihr auch solche Angst? Vor den Dickmachern, die die heutige Welt bella-figura-feindlich bevölkern? Zum Beispiel die bösen, bösen...
Anzeige
Trauerportal
Podcast: Plötzlich erwachsen - Jugendweihe 2019 in Sachsen-Anhalt Podcast: Plötzlich erwachsen - Jugendweihe 2019 in Sachsen-Anhalt Es ist ein kleiner Schritt für die Jugendlichen, wenn sie bei der Jugendweihe symbolisch auf der Bühne die ersten Gehversuche im Erwachsenenleben...
Anzeige
Rund um den Burgenlandkreis: Folge 21 - Kleinpörthen Rund um den Burgenlandkreis: Folge 21 - Kleinpörthen Das Dorf, das Reformator Martin Luther streifte ...
Anzeige
Unser Land