Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Naumburg > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. bis 14. April 2019 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 15.04.2019 um 09:13:29

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. bis 14. April 2019


Foto: pixabay
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse:

Bericht vom 12. April:

Bauwagen aufgebrochen

Weißenfels- Unbekannte sind, vermutlich in der vergangenen Nacht, im Brahmsweg in einen Bauwagen eingebrochen und haben diesen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Kaffee und Arbeitshandschuhe entwendet.

Münztelefon angegriffen
Weißenfels - Am Donnerstagabend haben unbekannte auf dem Bahnhof versucht die Münzbox aus einem Münzfernsprecher zu entwenden. Der oder die Täter beschädigten das Gehäuse des Gerätes, konnten jedoch die Münzbox nicht entnehmen. Vermutlich wurden die oder der Täter gestört.

Verkehrsunfall
Teuchern, OT: Runthal - Am Freitagmorgen ereignete sich auf der L 190 kurz vom dem Orteingang Runthal ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und Wild. Der Fahrer von einem Linienbus  war aus Richtung Werschen kommend in Richtung Teuchern unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am KOM entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Kabel verschwunden
Naumburg, OT: Bad Kösen - Kabeldiebe haben in der vergangenen Nacht auf einer Baustelle Am Ziegeleiloch Kupferkabel gestohlen. Das Kabel war bereits in einem Graben verlegt und wurde durch den oder die Täter gekappt und entwendet.

Diebstahl
Zeitz - Ein Diebstahl von Fahrzeugteilen wurde am Donnerstagabend beim Revierkommissariat  Zeitz angezeigt. Die Besitzerin eines PKW Audi hatte ihren Wagen zur Tatzeit in der Von-Harnack-Straße geparkt. Unbekannte demontierten und entwendeten die Frontschürze unterhalb des Stoßfängers.

Bericht vom 13. April:
Heute früh kam es gegen 2.30 Uhr in der Merseburger Straße von Weißenfels zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 17-Jähriger. Dieser war mit zwei Freundinnen (15 und 25 Jahre) unterwegs. Plötzlich hielt ein Auto an, aus welchem zwei Männer ausstiegen. Die beiden Männer drohten dem Geschädigten zunächst, woraufhin dieser weglief. Die Unbekannten liefen hinterher und holten den Geschädigten schließlich ein. Einer der Täter schlug dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entfernten sich Geschädigter und die Täter vom Ort des Geschehens. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Bericht vom 14. April:
Auf der B 180 bei Oberkaka stießen gestern früh gegen 5.23 Uhr ein Toyota und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstanden Sachschäden.

Auf der L 193, ca. 200 Meter vor der Ortslage Zeitz, wurde gestern Abend gegen 21.10 Uhr ein Reh von einem Mazda erfasst. Am Fahrzeug entstanden  Sachschäden.

Zwischen Meineweh und Naumburg, auf der B 180, stießen gestern Abend ein Fuchs und ein Golf zusammen. Der Fuchs verstarb an der Unfallstelle und am PKW entstanden  Sachschäden.

In einer Gartenanlage in der Albrechtstraße von Zeitz brannte gestern Abend gegen 22.20 Uhr eine Gartenlaube. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstanden durch den Brand erhebliche Sachschäden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Liebe Veganer, wir fühlen mit Euch. Zum Osterfest Eier, wohin man schaut. Man kann ihnen einfach nicht entkommen, auch wenn man vegane Osterkarotten aus...
Anzeige
Deutsche Bahn
Verlosung: Spider-Man: A new Universe Verlosung: Spider-Man: A new Universe Phil Lord und Christopher Miller, die kreativen Köpfe hinter "The Lego Movie" und "21 Jump Street", bündeln ihr Talent und bieten...
Anzeige
Baumaßnhamen des Burgenlandkreises an Kreisstraßen 2019 Baumaßnhamen des Burgenlandkreises an Kreisstraßen 2019 BLK (red). Noch nie hat es im Burgenlandkreis eine so weitreichende Straßenbautätigkeit an Kreisstraßen gegeben wie in diesem Jahr....
Anzeige
Unser Land