Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Naumburg > Bösel ist stinksauer - SES-Boxgala am 27. Oktober in Weißenfels >
Martin Schumann Martin Schumann
aktualisiert am 20.09.2018 um 11:30:41

Bösel ist stinksauer - SES-Boxgala am 27. Oktober in Weißenfels


Foto: Martin Schumann
Freyburg (ms) „Ich bin heute aus Anstand zu meinem Promoter hier und der Sache wegen. Aber im weiteren Verlauf werde ich keine Bilder mit Enrico machen oder sonstiges. Für mich ist das heute hier auch genug, das ganze Gegrinse und die Sprüche, das muss ich mir nicht weiter antun. Deswegen verabschiede ich mich jetzt wieder. Einen schönen Tag noch!“ Mit dem EBU-Europameistergürtel über der Schulter verließ Dominic Bösel daraufhin die Pressekonferenz zur Box-Gala am 27. Oktober. Es ist also ordentlich Dampf im Kessel, wenn Bösel und Enrico Kölling zum Stallduell um die europäische Halbschwergewichts-Krone in den Ring steigen.

Doch was war passiert? Am 9. Juni sollte Bösel bereits zur Pflichtverteidigung seines EM-Titels gegen Kölling in den Ring steigen - doch eine Verletzung an der Achillessehne zwang ihn zur Absage. Das sorgte für Zündstoff. Kölling und sein Team hielten die Verletzung nur für einen Vorwand.

„Wir haben aber nicht rumgesponnen oder gelogen, sondern nur gesagt, dass wir ihm die Verletzung nicht abgenommen haben. Zur letzten Pressekonferenz sagte er noch, wie er fit er sei und dass er dreimal am Tag trainiert. Und eine Woche später sagt er den Kampf einfach ab, da er eine Verletzung hat, die er schon eineinhalb Jahre mit sich rumträgt“, sagte Kölling.

Promoter Ulf Steinforth verfolgte den Schlagabtausch zurückhaltend und äußerte Verständnis für beide Seiten. Ein wenig Zündstoff kommt ihm aber sicher gelegen, immerhin ist er an einer ausverkauften Halle interessiert. Und auch Herausforderer Kölling kommt der überraschende Abgang von Dominic Bösel sicher nicht ganz ungelegen: „Wir waren vorher fast Freunde, jetzt knistert‘s, jetzt ist Spannung im Duell.“

Die Vorbereitung nehmen beide Boxer sehr ernst. Bösel kann nach seinem Eingriff an der Achillessehne ein viel intensiveres Training machen, gab sein Trainer Rainer Rauchfuß Auskunft. „Mit Laufarbeit, Seilspringen, Sprints haben wir jetzt ganz andere Möglichkeiten“, so Rauchfuß. Am 1. Oktober beginnt für Bösel die Sparringsphase.

Mit Widrigkeiten hat indes Enrico Kölling zu kämpfen. „Es läuft relativ viel anders“, gab er Auskunft. Bei ihm ist das Geld knapp, er muss fünf Tage die Woche arbeiten gehen und das Training quasi „drumherum stricken.“ Dennoch verspricht er: „Ich werde trotzdem topfit in den Ring gehen und will am 27. Oktober Europameister werden.“

INFO: SES-Boxgala am Sonnabend, dem 27. Oktober in der Stadthalle Weißenfels. Tickets gibt es auf www.eventim.de und an der SES-Hotline 0391 / 7273720. Der MDR wird den Kampf wieder live übertragen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gewinnen Sie eine Hochzeitsfeier Gewinnen Sie eine Hochzeitsfeier "Gutshof Hädicke“ und die neue Ausgabe von„Sag Ja!“ ...
Anzeige
Trauerportal
Hochzeit im Grünen: Heiraten am Bismarckturm in Weißenfels Hochzeit im Grünen: Heiraten am Bismarckturm in Weißenfels Weißenfels (red). Wer in Weißenfels den Bund fürs Leben schließen möchte, kann dies künftig sogar im Grünen tun. Ab dem...
Anzeige
Problemzone Bauch – Mit stylischer Kleidung richtig kaschieren Problemzone Bauch – Mit stylischer Kleidung richtig kaschieren Langsam wird es wieder deutlich kälter draußen und die Stunden vor dem Kamin oder auch vor dem Fernseher werden wieder länger. Hinzu kommt, dass...
Anzeige
Trauerportal