Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Mansfelder Land > Anbaden bei 17 Grad im Mühlenbad Großörner >
Jacqueline Dallmann Jacqueline Dallmann
aktualisiert am 24.05.2019 um 08:15:19

Anbaden bei 17 Grad im Mühlenbad Großörner

Das Mühlenbad Großöner ist in dieser Woche in die neue Saison gestartet. Das Mühlenbad Großöner ist in dieser Woche in die neue Saison gestartet.
Foto: Einheitsgemeinde Stadt Mansfeld Galerie (2 Bilder) Galerie (2 Bilder)
Im Mühlenbad Großörner hat die Freibadsaison begonnen.
Großörner (red). Das war gewiss ein schöner Arbeitstermin für Andreas Koch, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Mansfeld. Denn er durfte am Montag die Freibadsaison im Mühlenbad Großörner offiziell eröffnen. Und passend zum Auftakt der Badesaison gab es schönsten Sonnenschein.

Bauarbeiten abgeschlossen
Zur Eröffnung der neuen Badesaion wurde auch das neue Sozialgebäude mit einem kleinen Sektempfang eingeweiht. Denn im Mühlenbad war seit dem Ende der vergangenen Badesaison gebaut worden. Vor allem das Funktionsgebäude mit den Umkleiden hatte einen hohen Sanierungsstau. Lediglich die Toiletten waren vor mittlerweile fast 20 Jahren einmal saniert worden, der Rest war noch im Originalzustand aus dem Jahr 1939, als das Mühlenbad eröffnet worden war.
Im Zug der Baumaßnahme erhielt das Funktionsgebäude nun eine Rundumerneuerung, ein neues Dach, neue Türen und Fenster und die Wände und die Fassade wurden saniert.
Außerdem gibt es jetzt unter anderem einen barrierefreien Zugang zum Bad. Der Zug in das Freibad wird künftig über ein Drehkreuz mit Kassenautomat erfolgen.
Die Gesamtkosten für die umfassende Sanierung des Mühlenbades beliefen sich auf fast 282.000 Euro. Ein Großteil der Kosten konnte über LEADER (185.000 Euro) finanziert werden. Die Stadt schultertet den Rest als Eigenanteil.
Zur offiziellen Eröffnung der diesjährigen Badesaison und zur Einweihung des sanierten Funktionsgebäudes zeigten Kinder der Kita „Bummi“ aus Großörner ein kleines Programm. Bürgermeister Andreas Koch bedankte sich bei allen Beteiligten, die zur Weiterentwicklung des bei Badegästen in der Region beliebten Freibades beigetragen haben.
Und nach dem offiziellen Teil wagten sich ersten mutigen Badegäste in das mit gemessenen 16,8 Grad noch recht kühle Wasser.
Doch die Wassertemperaturen werden von Tag zu Tag steigen. Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass es ein schöner Sommer mit vielen Badetagen wird. Dann ist das Mühlenbad in Großörner sicher bei vielen Gästen der erste Anlaufpunkt.

Geöffnet ist das Mühlenbad täglich von 10 bis 20 Uhr
Eintrittspreise:
Frühkarte bis 12 Uhr - 2 Euro
Einzelkarte 3 Euro (ermäßig 2 Euro)
Abenkarte ab 18 Uhr
Zehnerkarte 27 Euro (ermäßigt 18 Euro)
Saisonkarte 70 Euro (ermäßigt 50 Euro)

Bei Lufttemperaturen unter 18 Grad bleibt das Bad geschlossen!

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Aus Riesa: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 Aus Riesa: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 Im sächsischen Riesa wird am 16. Juni 2019 das Finale der 16. Deutschen Meisterschaft (DM) der Männerballette ausgetragen. ...
Anzeige
Unser Land
FOTOGALERIE: Deutsche Meisterschaft der Männerballette 2019 in Riesa
Anzeige
Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Verlosung: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und...
Anzeige
Unser Land