Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Mansfelder Land > Schnelle Läufer aus Eisleben >
Nadine Rößler Nadine Rößler
aktualisiert am 11.04.2019 um 16:31:58

Schnelle Läufer aus Eisleben


Foto: privat
Die zehnjährige Hanna Fitzenreiter konnte sich den dritten Platz sichern - auch ihre erwachsenen Teamkollegen schlichten nicht schlechter ab.

Was vielleicht noch nicht jeder weiß, Eisleben hat eine sehr erfolgreiche, kleine Laufgruppe. Hier laufen sieben Erwachsene im Alter zwischen 32 und 53 Jahren zwei- bis dreimal in der Woche gemeinsam. Es geht über jegliche Strecken querfeldein.
Gegründet hat sich die Laufgruppe zum Frühjahrslauf 2017 in Eisleben und trägt seitdem den Teamnamen „Taxi Quick“. Die sieben erwachsenen Läufer kommen aus Eisleben und Umgebung. Und dann gibt es da noch Hanna Fitzenreiter, die ebenfalls mit ihnen trainiert. Diese kleine Läuferin ist zehn Jahre alt und hat beim Einetallauf in Aschersleben am letzten Wochenende richtig gut abgeschnitten. In der Gruppe der Läufer unter 12 Jahren hat sie den dritten Platz belegt.
Auch die Erwachsenen ihrer Gruppe konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Carmen Scharf war Siegerin der W50-Altersgruppe, Christian Ehrgott konnte in der M35 den zweiten Platz holen, genauso wie sein Teamkollege Tobias Fitzenreiter, Hannas Vater, wie unsere Leser jetzt sicherlich schon erraten haben, in der M45-Altersgruppe. Den längsten Lauf über 25 Kilometer absolvierte Lutz Duckers und wurde in der M45 Dritter.

Das nächste Mal wird das Team „Taxi Quick“ mit drei Staffeln, Männer, Frauen und Kinder - ein paar Kinder werden bis dahin noch ausgeborgt - am 12. Mai beim Frühlingslauf in Eisleben dabei sein.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Liebe Veganer, wir fühlen mit Euch. Zum Osterfest Eier, wohin man schaut. Man kann ihnen einfach nicht entkommen, auch wenn man vegane Osterkarotten aus...
Anzeige
Rectangel
Hundewandertag vom Tierheim Eisleben Hundewandertag vom Tierheim Eisleben Das Eisleber Tierheim lädt am Samstag, den 18. Mai, zum Hundewandertag ein. Jeder sozialverträgliche Hund und seine Besitzer sind herzlich willkommen,...
Anzeige
Tierpark Walbeck: Neue Eintrittspreise Tierpark Walbeck: Neue Eintrittspreise Ab morgen gelten im Tierpark Walbeck neue Eintrittspreise. Erwachsene zahlen zwei Euro, Kinder unter 14 Jahren einen Euro und für Hunde sind 50 Cent...
Anzeige
Unser Land