Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Mansfelder Land > Urlaubstipp vor der Haustür: Übernachtung im 4* Goitzsche-Hausboot >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 01.08.2017 um 11:05:02

Urlaubstipp vor der Haustür: Übernachtung im 4* Goitzsche-Hausboot

Die Hausboote des Goitzsche Resorts zählen zu den 11 außergewöhnlichsten Unterkünfte Europas und dazu zählen vier 4* Sternehausboote. Die Hausboote des Goitzsche Resorts zählen zu den 11 außergewöhnlichsten Unterkünfte Europas und dazu zählen vier 4* Sternehausboote.
Foto: Thomas Schmidt
Goitzscheboote gehören zu Europas außergewöhnlichsten Unterkünften. Hausboote bieten Schlafmöglichkeiten für vier Personen und kosten um die 140 Euro pro Nacht.

Bitterfeld (WS). Wohnen an der Goitzsche steht hoch im Kurs und ist gefragt. Doch wohnen auf dem Goitzschesee? Hausboote machen es möglich und das sind nicht irgendwelche, es sind auch Sternehausboote dabei. Deluxeboote mit vier Sternen sind ein Hauch von Luxus. Nach 2015 sind jetzt drei weitere Hausboote an der Bitterfelder Goitzsche nach den bundesweit einheitlichen Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes klassifiziert und mit 4 Sternen bewertet worden. 4* gab es für die Hausboote „Wassertraum“, „Seeblick“ und „Seapearl“.

Auch das Lifestyle-Frauen-Magazin Jolie hat die Hausboote des Goitzsche Resorts vor einiger Zeit bewertet. Das Magazin kürte die Hausboote des Goitzsche Resorts zu den elf außergewöhnlichsten Unterkünften in Europa. Das hat der Tourismusverband WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg kürzlich stolz vermeldet. Die Ferienanlage auf der Goitzsche soll nach Angaben des Betreibers sieben Millionen Euro kosten und die Anlage auf dem Goitzschewasser soll noch in diesem Jahr fertig werden.

Jolie schreibt: „Die perfekte Unterkunft zum Entspannen: Wer mit einem traumhaften Blick über den See aufwachen oder den Sonnenaufgang bei einem ausgiebigen Frühstück genießen möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Nach Lust und Laune in den See springen und auf der Dachterrasse den Tag entspannt ausklingen lassen, können wir auch nur wärmstens empfehlen!“.

Elke Witt, Geschäftsführerin des WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e. V. nahm die Klassifizierung persönlich vor und schwärmt: „Hier entsteht eine ganz besondere Oase der Entspannung und es geht weiter mit der Goitzscheentwicklung.“

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neue Ausgabe "Unser Land" erscheint Neue Ausgabe Ab 20. September wieder im Zeitschriftenhandel ...
Anzeige
Trauerportal
Wettbewerb für Ganztagsschulen gestartet Wettbewerb für Ganztagsschulen gestartet Bis zum 17. November können Schulen die Bewerbungsunterlagen einsenden. ... Wie baut man eine Sole-Röhrenfahrt? Antworten gibt's zum Salzfest am kommenden Wochenende Wie baut man eine Sole-Röhrenfahrt? Antworten gibt's zum Salzfest am kommenden Wochenende Halle (S. Christmann). Wie haben die Halloren früher die auf dem Hallmarkt geförderte Sole bis zu den Siedepfannen in die...
Anzeige
Körperformen Halle