Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Halle (Saale) > Globus Halle – zuhause in der Saalestadt >
Globus Globus
aktualisiert am 25.03.2019 um 09:40:19
PR-Anzeigen unserer Kunden

Globus Halle – zuhause in der Saalestadt

Halle (Saale), 23.03.2018. Seit der Globus-Eröffnung 1995 wuchs die Partnerschaft des familiengeführten Unternehmens mit der Saalestadt, hiesigen Vereinen und Institutionen sowie Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern bis heute zu einer festen Größe im städtischen Leben. Die wichtigsten Maßstäbe dabei: Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit.

Alles in allem bietet das familiengeführte Unternehmen mit der geplanten Flächenverlagerung und seinem neuen Konzept ein vielfältiges Angebot. Es setzt auf Qualität und Regionalität. Auf einer Verkaufsfläche von 9.260 Quadratmetern können die Globus-Kunden dann unter anderem in einer Fachmetzgerei sowie einer Meisterbäckerei und Konditorei einkaufen. Eine gläsernere Produktion lässt Kunden und Besucher die Herstellung der Waren live miterleben. So kann sich jeder Kunde mit eigenen Augen von der Qualität der Produkte überzeugen. Die Partnerschaft zu lokalen und regionalen Produzenten wird gestärkt. Außerdem lädt ein großzügiger Gastronomiebereich mit Übergang in die Verkaufsfläche zum Verweilen ein oder verkürzt die Wartezeit auf Bus und Bahn. 
 
Eine weitere Besonderheit ist das umfassende bereits ausgezeichnete Energiekonzept für einen nachhaltigen Gebäudebetrieb mit Photovoltaikanlage (ca. 4.500 m²), Gründachfläche (ca. 6.000 m²), Tageslichtnutzung der Fassade, Regenwassernutzung und vielem mehr. Das ist umweltfreundliches Einkaufen. 
 
Etwa 90 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze entstehen außerdem mit der geplanten Flächenverlagerung, sodass sich die Anzahl der Mitarbeiter auf rund 360 erhöht. Und wie bisher profitieren dann auch die „Neuen“ von den Globus-Mitarbeitergarantien, die fest im Unternehmensleitbild verankert sind. Das heißt, unter anderen bezuschusst Globus eine betriebliche Altersvorsorge, zahlt ihnen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit eine Jubiläumsvergütung oder bietet interne Programme für eine individuelle Weiterentwicklung an.

Hinzu kommen außerdem 15 Ausbildungsplätze pro Jahr. Und eine Ausbildung bei der Globus Handelshof St. Wendel GmbH und Co. KG ist sehr vielfältig. Regelmäßig wechseln die Auszubildenden ihre Abteilungen und bekommen so einen umfangreichen Einblick in die Struktur und Warenangebote des Globus-Marktes. Azubi-Paten, regelmäßige Feedback-Gespräche und Azubi-Treffen zur Prüfungsvorbereitung runden den Ausbildungsalltag ab. Diverse Projekte, die die Jugendlichen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung stärken gehören ebenfalls in den Ausbildungsplan. Und das Beste: Globus winkt mit eine „Azubi-Übernahme-Garantie“, wenn die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Dafür wurde das Unternehmen 2018 von der IHK Halle-Dessau als TOP-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.


Unser Globus, unsere Motivation
  
„Globus ist ein Familienunternehmen im doppelten Sinne. Wir Mitarbeiter arbeiten nicht nur im Team gut zusammen. Wir sind fast zu einer Familie zusammengewachsen. Ich schätze den herzlichen Umgang miteinander, die gegenseitige Wertschätzung und den Austausch auf Augenhöhe. Unsere Zufriedenheit merken auch unsere Kunden.“
Cornelia Kindler, Personalleiterin, seit 24 Jahren im Globus Halle

„Ich schätze Globus als Arbeitgeber sehr. Das Unternehmen ist für uns alle ein loyaler Partner, der uns Sicherheit gibt. Wir haben beispielsweise die Möglichkeit, uns regelmäßig weiterzubilden und -entwickeln. Unsere Kenntnisse geben wir dann gern an unsere Kunden weiter.“
Florian Schulz, ehemaliger Azubi, jetzt zertifizierter Fischfachberater an der Frischetheke im Globus Halle
 
„Unser Herz schlägt orange. Das merken auch unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Wir stehen hinter unserem Globus in Halle, wie er auch hinter uns.“
Sarah Schad, ehemaliger Azubi, seit 2007 im Globus Halle jetzt Werbeleiterin und für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit über 30 Vereinen der Saalestadt verantwortlich
 
„Unzählige unterstützende E-Mails und Briefe, persönliche Zusprüche im Markt und hunderte bestärkende Kommentare in den sozialen Medien zur geplanten Flächenverlagerung erreichten uns in den vergangenen Wochen und Tagen. Bei all diesen Menschen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Das zeigt, dass unsere Kunden geschlossen hinter uns stehen und wir für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter und für die Hallenser weiter auf dem richtigen Weg sind.“
René Klauer, Globus-Geschäftsleiter im Globus Halle
  

Wir gehören zum Globus-Team
 
„Bei Globus habe ich meine große Liebe gefunden! – Die Frische.
In der Frischeabteilung geht mir das Herz auf: cremiger Joghurt, Milch von glücklichen Kühen, schmackhaft deftige Wurstwaren – unseren Kunden die beste Qualität zu bieten, das ist mein erklärtes Ziel.“
Christian Siedentopf, ehemaliger Azubi und seit 2013 Frischebote im Globus Halle

„Bei Globus halte ich das Steuer in der Hand! – Ich fahre einen Hubwagen.
Leere Regale kann ich nicht sehen. Deshalb stehen mein Team und ich täglich sehr früh auf, um ab 4:30 Uhr die Ware auf zahlreichen Paletten gut sortiert an den richtigen Platz zu bringen.“
Florian Richter, Ansprechpartner Warenverräumung im Globus Halle

„Bei Globus bin ich Teil des Teams!
Seit September 2014 arbeite ich hier bei Globus im Bereich Getränke und Leergutannahme. Zuerst über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt, gehöre ich seit 2016 fest zum Globus-Team, das ich gern unterstütze. Und bin froh, so eine Chance bekommen zu haben.“
Fabian Schröder, Mitarbeiter Leergutannahme/Getränke im Globus Halle

„Bei Globus knipse ich das Licht an!
Damit sich hier Butter und Bananen im rechten Licht präsentieren, halte ich mit meinen 3 Kollegen die Technik am Laufen. Dieser Job macht mir seit 10 Jahren Spaß.“
Andy Borgas, Haustechniker im Globus Halle

  
„Bei Globus ziehe ich alles übers Band.

Zufriedene Kunden sind für mich das A und O. Deshalb habe ich immer ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen, wenn unsere Kunden ihren Einkauf bei mir beenden – auch wenn die Schlange an der Kasse mal unendlich scheint.“
Regina Schulze, seit 1995 Kassiererin im Globus Halle

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Neues von Halles Lästerschwestern: Mensch, Eier! Liebe Veganer, wir fühlen mit Euch. Zum Osterfest Eier, wohin man schaut. Man kann ihnen einfach nicht entkommen, auch wenn man vegane Osterkarotten aus...
Anzeige
Unser Land
Die drei als Glückszahl? Drei Tore, drei Punkte und Tabellenplatz drei – Für den Halleschen FC rückt der Aufstieg wieder in den Bereich des Machbaren Die drei als Glückszahl? Drei Tore, drei Punkte und Tabellenplatz drei – Für den Halleschen FC rückt der Aufstieg wieder in den Bereich des Machbaren Halle (S. Christmann). Was für ein Ostersamstag! Satte 10890 Zuschauer hatten bei schönstem Frühlingswetter den Weg in den Erdgassportpark...
Anzeige
Ab dem 6. Mai fahren Straßenbahnen wieder durch die Große Steinstraße Ab dem 6. Mai fahren Straßenbahnen wieder durch die Große Steinstraße Von Susanne Christmann ...
Anzeige
Sag Ja!