Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Supersonntag > Halle (Saale) > Über 12 500 Besucher kamen zur 25. Saalemesse nach Halle >
Kerstin Eschke Kerstin Eschke
aktualisiert am 14.11.2017 um 10:03:59

Über 12 500 Besucher kamen zur 25. Saalemesse nach Halle

Das junge Team des Friseursalons Schlittchen verwöhnte eine Besucherin. Das junge Team des Friseursalons Schlittchen verwöhnte eine Besucherin.
Foto: Kerstin Eschke Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder) Galerie (7 Bilder)
Vor allem Familien nutzten das Wochenende für einen Messebesuch.

Halle (WS). Seit 25 Jahren zieht Sachsen-Anhalts größte Verbrauchermesse Tausende Besucher an.
Zum Jubiläum der Saalemesse kamen vom 10. bis zum 12. November über 12 600 Besucher in die „Halle Messe“. Die 257 Aussteller sorgten für eine Themenvielfalt und Branchenmix. Regionale Produkte wie Knabberein aus Wurzen oder Räucherkäse vom Cörmigker Käsekästchen konnten die Messegäste verkosten und auch kaufen. Internationale Online-Food-Anbieter stellten ihre Gerichte vor. An den Ständen mit traditionellen Fleisch- und Käseprodukten bildeten sich lange Schlangen. Familien mit Kindern erhielten einen Überblick über neueste Spielzeugtrends und erfuhren bei der Musikschule Fröhlich, worauf es beim Gitarrenunterricht ankommt.

Ein besonderes Gewicht bekam in diesem Jahr das Thema „Reisen und Freizeit“. Zahlreiche Reiseunternehmen stellten Reiseziele nach Nah und Fern vor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourismusverbände, u.a. des Harzes oder des Naturparks Dübener Heide, be-schrieben die Schönheit der Erholungsziele in Deutschland.

Die nächste SaaleMesse findet vom 9. bis 11. November 2018 statt. Das neue Jahr wird mit der Hochzeit - die  Messe für Hochzeit, Fest und Jubiläum, am 6. und 7. Ja-nuar, dem Feuerwerk der Turnkunst am 11. Januar und - zum ersten Mal in Halle - der Night of Freestyle am 20. Januar eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Neues von Halles Lästerschwestern: Wenn die Hitze so richtig wallt... Neues von Halles Lästerschwestern: Wenn die Hitze so richtig wallt... Indianer kennen keinen Schmerz. Aber selbst die harten Hunde, als die sich so manche Herren der Schöpfung heutzutage immer noch sehen, kommen eigentlich...
Anzeige
Aral Tankstelle Jennifer Höpfner
Neue Tierbabys im Bergzoo Halle bei den Erdmännchen und den Yaks Neue Tierbabys im Bergzoo Halle bei den Erdmännchen und den Yaks Halle (Zoo). Ob’s am schönen Sommerwetter liegt? Den Tieren im Bergzoo scheint die Wärme gut zu bekommen, denn gleich drei neue Jungtiere...
Anzeige
Was ist aus Christine Metzlers Unterschriften-Initiative zum Sportdreieck geworden? Begrünung als Übergangslösung Was ist aus Christine Metzlers Unterschriften-Initiative zum Sportdreieck geworden? Begrünung als Übergangslösung Halle (sc). Ende September 2017 stellte Christine Metzler in der Beigeordnetenkonferenz höchstpersönlich vor, was sie und alle anderen 243 Hallenser,...
Anzeige
Körperformen Halle