Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Werben in SA
Supersonntag > Merseburg > Justus Frantz gastiert in Merseburg >
Susanne Haslbeck Susanne Haslbeck
aktualisiert am 20.01.2016 um 12:10:14

Justus Frantz gastiert in Merseburg

Im Merseburger Schlossgartensalon (im BIld) tritt Justus Frantz am 5. Februar bei einem Klavierabend auf und lädt zuvor Kinder zu einem Mitmach-Konzert ein. Im Merseburger Schlossgartensalon (im BIld) tritt Justus Frantz am 5. Februar bei einem Klavierabend auf und lädt zuvor Kinder zu einem Mitmach-Konzert ein.
Foto: Archiv
Merseburg (red). Justus Frantz gastiert am 5. Februar, 20 Uhr, im Schlossgartensalon Merseburg. Er gehört zu den bekanntesten Pianisten und Dirigenten des klassischen Genres unserer Zeit. Mit nicht einmal 20 Jahren gewann er 1967 den renommierten internationalen Musikwettbewerb der ARD. Der Schritt in die internationale Spitzenklasse gelang ihm 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan und später mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonard Bernstein.
Unter dem Motto „Chopins Reise nach Mallorca“ gestaltet Justus Frantz den Klavierabend mit Werken von F. F. Chopin.

Breits 15 Uhr lädt J. Frantz die Kinder und Schüler Merseburgs zu einem munteren Mitmach-Konzert in den Schlossgartensalon ein.
Eintrittskarten sind in der Tourist-Info Merseburg, Burgstraße 5, bzw. an der Abendkasse erhältlich.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Querfurter sorgt für eine Sensation Querfurter sorgt für eine Sensation Sandsteinplatte des Querfurter Universitätsprofessors Bruno Seidel in Erfurter Kaufmannskirche ... Willkommen in der „guten Stube“ Willkommen in der „guten Stube“ Am 4. Juni kann in der Zeit von 14 bis 18 Uhr das Querfurter Rathaus „gestürmt“ werden ... DVD-Verlosung: Legend DVD-Verlosung: Legend Reggie Kray (Tom Hardy) hat die Unterwelt im Londoner East End fest im Griff. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ron (ebenfalls Tom Hardy), den er...