Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Supersonntag > Halle (Saale) > Händelfestspiele 2016: Procol Harum bei Bridges to Classics >
Susanne Christmann Susanne Christmann
aktualisiert am 17.03.2016 um 17:33:03

Händelfestspiele 2016: Procol Harum bei Bridges to Classics

Gary Brooker (Foto) und Matthew Fisher haben das Lied Gary Brooker (Foto) und Matthew Fisher haben das Lied "„A Whiter Shade of Pale“ damals komponiert, mit dem Procol Harum 1967 schlagartig weltberühmt wurden.
Foto: Agentur
Halle (red). "Procol Harum" heißt die Stargast-Band, die beim diesjährigen Crossover-Konzert "Bridges to Classics" zu den Händelfestspielen in der Galgenbergschlucht dabei sein wird. Das verkündete die Festspieldirektion am Mittwoch in Berlin in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt, bei der das Programm der diesjährigen Festspiele in der Bundeshauptstadt vorgestellt wurde.

Am Samstag, dem 11. Juni 2016 kann man sich auf Gary Brooker und dem Gitarristen Geoff Whitehorn von Procol Harum mit ihren großen Hits und auf die Staatskapelle Halle freuen. Wie in den vergangen Jahren wird das Konzert in bewährter Weise von Bernd Ruf, der zu den kreativsten Musiker-persönlichkeiten im Bereich Classical Crossover zählt, konzipiert und dirigiert. Das „Symphonic Rock-Konzert" findet traditionell in der Naturkulisse der Galgenbergschlucht in Halle statt und endet traditionell mit einem Feuerwerk. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Joris singt zum Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen Joris singt zum Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen Sangerhausen (red). Lange hat sich Radio Brocken be­­deckt ge­­halten, welcher Headliner am Sonntag beim großen Abschlusskonzert auf dem...
Anzeige
Rectangel
Joliot-Curie-Platz erhielt ein erklärendes Schild Joliot-Curie-Platz erhielt ein erklärendes Schild Kutscher-Rechtsanwälte und Trothaer Kreis spendeten Zusatzschilder. ... Bluray-Verlosung: Der geilste Tag Bluray-Verlosung: Der geilste Tag Der kauzige, sehr ehrgeizige Pianist Andi und der Lebenskünstler Benno haben nur eines gemeinsam: Sie werden bald sterben – und landen deshalb im...
Anzeige
Sag Ja!