Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Supersonntag > Dessau-Roßlau > Weisser Ring mit regelmäßiger Sprechstunde in Dessau >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 17.03.2016 um 07:55:55

Weisser Ring mit regelmäßiger Sprechstunde in Dessau

Sebastian Schneider (l.), stellvertretender Außenstellenleiter, und Horst Czarnecki, ehrenamtlicher Mitarbeiter, freuen sich, dass der Weisse Ring sein Beratungsangebot in Dessau-Roßlau erweitern kann. Sebastian Schneider (l.), stellvertretender Außenstellenleiter, und Horst Czarnecki, ehrenamtlicher Mitarbeiter, freuen sich, dass der Weisse Ring sein Beratungsangebot in Dessau-Roßlau erweitern kann.
Foto: Anke Katte
Die Außenstelle Dessau-Roßlau des Weissen Ringes erweitert sein Beratungsangebot.

Dessau (ak). Ab 31. März bietet der gemeinnützige Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten jeden letzten Donnerstag im Monat in Dessau eine Bürgersprechstunde an. Die erste Sprechstunde findet am 31. März von 16 bis 18 Uhr am Schlossplatz 3 statt.

„Wir können dafür dankenswerterweise die Räumlichkeiten der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen nutzen“, kündigt Sebastian Schneider an. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter stehen hier für alle für Gespräche zur Verfügung, die Fragen zum Weissen Ring haben oder Opfer von Straftaten geworden sind und vielleicht noch nicht den Gang zum Polizei gewagt haben“, erklärt Horst Czarnecki das Beratungsangebot.

Weisser Ring

Der Weisse Ring wurde 1976 in Mainz ins Leben gerufen. In bundesweit 420 Außenstellen leisten rund 3.000 ehrenamtlich tätige Mitarbeiter Opfern und ihren Angehörigen praktische Unterstützung.

Der Weisse Ring kann Opfern helfen durch:
- Menschlichen Beistand und persönliche Betreuung nach der Straftat.
- Begleitung zu Terminen bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht.
- Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen.
- Unterstützung bei materiellen Notlagen im Zusammenhang mit der Straftat.
- Erholungsmaßnamen für Opfer und ihre Angehörigen in bestimmten Fällen.

Kontakt

Weisser Ring
Außenstelle Dessau-Roßlau
Tel. 034901 94 90 30
wr.dessau@yahoo.de

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Spatenstich für Großprojekt Spatenstich für Großprojekt Für 11,6 Millionen Euro wird gegenüber dem Stadion eine neue Schwimmhalle gebaut. ...
Anzeige
Trauerportal
Gastgeber für das große Anhalt-Mahl gesucht Gastgeber für das große Anhalt-Mahl gesucht In der Dessauer Innenstadt findet zum „Kirchentag auf dem Weg“ 2017 ein Anhalt-Mahl statt. ... Der nächste Schritt zum Bauhausmuseum Der nächste Schritt  zum Bauhausmuseum Bebauungsplan-Entwurf wird jetzt öffentlich ausgelegt. ...
Anzeige
Sag Ja!